Habeck ruft Frühwarnstufe des Gas-Notfallplans aus – Jeder Gasverbraucher soll seinen Verbrauch so gut wie möglich reduzieren.

Der Katastrophen-Wirtschaftsminister Habeck hat heute die Frühwarnstufe des Notfallplans Gas ausgerufen.

„Frieren für den Frieden“ in den Medien heute,

ist heute genau so dämlich, wie:

„Für Frieden und Sozialismus – Seid Bereit – immer Bereit“ in der DDR

  1. unkte unsere ehemaliger Bundespräsident Gauck vor Tagen und scheffelte nebenbei seinen jährlichen Ehrensold in Höhe von 236.000 Euro + jährliche allein Personalkosten von 385.000 Euro für Gaucks Büro in den Räumlichkeiten des Deutschen Bundestages von einem Geldhaufen auf den anderen

2. unkte auch Ursula von der Leyen – und fordert uns auf, Energie zu sparen, um weniger abhängig vom russischem Gas zu werden. „Jede und Jeder kann dies tun“ (Übrigens: von der Leyen ist eine EU-Kommissionspräsidentin, die niemals gewählt wurde, sondern einfach den Platze des eigentlich gewählten Kandidaten einnahm). Über die Bezüge der von der Leyen reden wir lieber nicht.

Wenn es nach den Grünen Irrsinns-Plänen geht, sollten wir ja, wenn möglich schon 2030 ohne Kohle, ohne Diesel, ohne Gas(auch Biogas), ohne Atomkraft und wenn es geht auch ohne eigene Meinung zu diesem Irrsinn sein.

Nun, da sie in der Regierung sind, scheint man ja am Hebel zu sitzen, den man, nach der Meinung der meisten Grünen (vor allem aber den ideologisch verblenden FFFs) nur umzulegen braucht, und…

Simsalabim…, schon ist Deutschland klimaneutral, völlig frei von allen fossilen Energieträgern und der Strom, für die Millionen von E-Autos und natürlich der Millionen von Handys der FFF-Tinys, fließt ja so oder so aus der Steckdose.

Schließlich wusste das ja schon Frau Baerbock, die in einer Talkshow sagte: „Energie aus Wind und Sonne ist doch kostenlos…“ – Man muss nur noch die entsprechenden Steckdosen finden…!

Die Realitäten scheinen die Grünen aber nun durch das Embargo gegen Russland einzuholen. Vor allem aber die Verbraucher.

Jene Realitäten, die uns schon von Habeck für diesen Winter prophezeit wird.

Und sie kommt und dies durch das Zutun der Hauptschuldigen, nämlich unserer Ampelregierung, die durch irrsinnige Embargos von Gas aus Russland die Preise für Verbraucher in die Höhen schießen lassen.

Gas und Ölknappheit – selbst erzwungen durch eine indirekte Kriegsbeteiligung, durch das Liefern von Angriffswaffen an eine Kriegspartei.

Nicht dass man mich falsch versteht, der Einmarsch der Russen in die Ukraine war ein Aggressionsakt und jeder Angriffskrieg und absolut JEDER Krieg ist verabschiedungswürdig.

Doch er wäre vermeidbar gewesen. Vermeidbar, wenn die Nato nicht seit dem Fall der Mauer und dem Untergang des Sozialistischen Systems ständig an Russlands Grenzen provoziert und politisch labile Staaten, wie eben die Ukraine zu manipulieren versucht hätte.

Wem es entgangen ist…

In der Ukraine herrscht seit 2014 ein Bürgerkrieg, die russische stämmigen Ukrainer wurden in den Jahren zuvor mit immer mehr Repressalien belegt. Bis hin zur Forderung, dass in einigen Teilen der Ukraine die Russische Sprache, wo gerade im Osten der Ukraine dies 90 Prozent als Muttersprache haben. gerade an Schulen verboten wurde.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukrainisch-pflicht-schule-ukraine-100.html


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert